apriori-pt Logo
Thorsten Hitz

Thorsten Hitz

Rheinlanddamm 6
44139 Dortmund
Tel: 0171 507 135 0
E-Mail senden a-priori Personaltraining, Ihr Personal Trainer in Dortmund, Bochum, Unna, Hagen, Lünen, Schwerte, Iserlohn und dem Sauerland.

Mit einem Höchstmaß an individueller Betreuung leite, motiviere und unterstütze ich Ihr Training! Zur klassischen Ansicht

REAKTIVES Walking / Jogging

REAKTOR® – shake it

REAKTOR® – das mobile Fitness-Kraftwerk für reaktives Training
Die perfekte Ergänzung zum herkömmlichen Training:

Wer noch mit herkömmlichen Gewichten oder Hanteln Ausdauersport betreibt, der wird von der Wirkung des REAKTOR® begeistert sein. Läufer, Walker und speziell NORDIC WALKER haben mit dem REAKTOR® ein neues Sportgerät für ein noch effektiveres Training entdeckt.

Der REAKTOR® ist ein neues, einzigartiges Trainingsgerät, abgestimmt auf die menschliche Anatomie. Vom Einsteiger bis hin zum Profi lässt er sich individuell dosieren und befüllen. Der REAKTOR® schafft ein reaktives Ganzkörpertraining, ein Reaktivtraining, das für jeden geeignet ist, der seine Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Schnelligkeit, Koordination schonend und effektiv verbessern will.

Durch den natürlichen Armschwung schleudern die Microperlen im Inneren von der einen Seite zur anderen. Am Ende der gekrümmten Laufbahn entstehen die gewünschten, spür- und hörbaren Impulse. Die Schwungmasse wird als erhöhter Trainingswiderstand genutzt. Geringes Eigengewicht- hohe Effizienz.

Das Prinzip dabei ist, dass Kraftstöße produziert werden, welche die gelenkumschließende Muskulatur zu einer reflektorischen Vorspannung (Gelenkschutz) veranlassen.

Im Gegensatz zu „Hanteln“ dienen spezielle Microperlen im Inneren als Schwungmasse. Die dadurch entstehenden Impulse führen zu sensationellen Trainingseffekten bei diesem Ganzkörpertraining

EFFEKTE:

Der menschliche Körper verfügt über äußere und innere (tiefe) Muskeln. Die Aufgabe der Tiefenmuskulatur besteht darin, die Gelenke zu stabilisieren. Innere Muskeln spielen eine wichtige Rolle, da sie Wirbelsäule und Schultern unterstützen, die für eine gesunde Körperhaltung entscheidend sind

Die reflektorische Anspannung der Tiefenmuskulatur vor jedem Impuls schützt die darunterliegenden Gelenke im Gegensatz zu herkömmlichen Hanteln. Der Impuls selbst stimuliert das Bindegewebe und den Knochenaufbau.

Im Vergleich zu statischen Fitnessgeräten, arbeitet der REAKTOR dreidimensional in ganzen Muskelketten und nicht in festgelegten Bewegungsschienen. Hunderte funktionelle Übungsvarianten sind dadurch möglich. Auch sportartenspezifisch.

REAKTIV Training ist wesentlich effektiver, als herkömmliches Training. Erfolge werden schneller sichtbar. Ein wahrer „Kalorienfresser“ ist das REAKTIV Walking und mit den vielen Übungsvarianten für Zuhause und unterwegs wird es auch nicht langweilig

REAKTIV Training – know how aus dem Spitzensport

Jahrelang wurde vor allem eins trainiert: die oberflächlichen Muskeln. Zwar wusste man schon immer, das darunter noch tiefere Muskeln und Bindegewebe liegen, die dem Körper Halt geben und die Gelenke schützen. Doch diese tiefe Muskulatur läßt sich eben nicht bewusst ansteuern sondern „reagiert“ auf bestimmte Reize z.B. Impulse. Mit einem neuen, intelligenten Trainingsgerät, nutzt man diese positiven Körperreaktionen für eine vielseitige Trainingsform- dem REAKTIV Training.

Reaktivkraft Training, mit Fachausdruck auch plyometrisches Training genannt, ist eine der effektivsten Kräftigungstrainingsformen die es gibt. Das Prinzip dabei ist, dass Kraftstöße (REAKTIV IMPULSE) produziert werden, die die Muskulatur zu einer reflektorisch schnellen Anspannung veranlassen.

Durch die Entwicklung spezieller Reaktiv Hanteln, „Reaktor®“ genannt, wird das reaktive Training nun auch für Fitness- und Gesundheitssportler nutzbar. Alle Personen, unabhängig von ihrem Leistungsniveau, können damit Ihre Oberflächen- und Tiefenmuskulatur sowie Bindegewebe in geschützten Gelenken trainieren. Im Idealfall natürlich kombiniert mit Walking oder Jogging, Sie können also die Handtrainingsgeräte auch zum Laufen mitnehmen.

aktiv- bewusst aktiviert und dadurch eine Gegenreaktion provoziert
effektiv- trainiert effektiv den gesamten Körper in kürzester Zeit
intensiv- durchdringt die zu trainierende Muskulatur
reaktiv- Tiefenmuskulaturtraining mit Gelenkschutz